•  
  •  

Unsere Patenpferde

Wir glauben, dass jedes Lebewesen Anrecht auf ein schönes und würdiges Leben hat.

Lebensfreude hört nicht, weder für Mensch noch Tier, im Alter auf – auch wenn dies vielleicht heisst, gebrechlicher und auf mehr Fürsorge angewiesen zu sein.

Dank Ihrer Unterstützung befinden sich zurzeit 5 Pferde in unserer Obhut. Wir hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe noch vielen weiteren Pferden in Not beistehen können!

______________________________________________________________________________________________________________________

Im Pensionsstall Pegasus - Familie Risi - Buochs NW leben:

"Calimero", 1996 - Freiberger - Wallach

"Calimero" ist unser jüngster Zuwachs! Er ist erst seit dem 26. Dezember 2015 bei den "Pferde-Engel"! Der hübsche Freiberger Wallach ist an allem interessiert und ist sehr menschbezogen. 

„Calimero“ leidet an COPD (chronisch obstruktive Bronchitis) und wird daher auch nicht mehr geritten. Er lebt jedoch sehr gut mit seiner Krankheit und braucht keine Medikamente.

  

Der aufgeweckte Wallach frisst für sein Leben gern und seine Lieblingsspeise ist "Mash" :-)


Hier erfahren Sie mehr über "Calimero" ----> klick

Verdankungen:

  • Georges Wagner, Foto Video Plus GmbH (Teilpate)
__________________________________________________________________________________________________________________

"Polly", 1983 - Freiberger - Stute

"Polly" wurde vor vielen Jahren aus einem "Kinderreitstall" im Kanton Zug gerettet in dem Pferde mit Mistgabeln aufgerissen, mit Stumpen verbrannt und täglich geschlagen wurden! Seit diesem schrecklichen Vorfall lebte "Polly" bei ihrer Besitzerin und dürfte seither ein schönes Leben geniessen!

Trotz dieser schlimmen Vergangenheit ist sie lieb und voll Vertrauen zu den Menschen. "Polly" kam zu uns als Patenpferd wegen persönlichen Umständen ihrer Besitzerin.

Um "Polly" kümmert sich liebevoll Mirjam Murer.

Hier erfahren Sie über "Polly"! ----> klick

Verdankungen:

  • Esther Rast (Teilpatin)
  • Sabrina Scapozza  (Teilpatin)


"Rubis", 1988 - Shetty-Pony - Wallach

Der süsse kleine Wallach ist ein richtiger Schmuser! Topfit und sehr selbstbewusst, weiss er um seine Wirkung und wickelt jedes Kinderherz um seine kleinen Hufe :-)

Er geniesst noch kleine Spaziergänge und Ausritte mit seinem Pflegemädchen Sarah.

Ansonsten widmet er sich mit grossem Ernst und Eifer seiner Lieblingsbeschäftigung: Grasen auf der Weide & Leckerlis :-)

Hier erfahren Sie mehr über "Rubis" ----> klick

Verdankungen:

  • Frau Lohri (Teilpatin


© 2016 Pferde-Engel.ch